EHL Swiss School of Tourism and Hospitality | SSTH

Sind Sie neugierig auf das Leben auf dem EHL Campus Passugg?

Werfen Sie einen Blick auf den EHL Campus Passugg und entdecken Sie mehr zu Studentenleben, Klassenzimmern, Unterkunftsmöglichkeiten, Restaurants und Freizeitaktivitäten.

EHL Campus Passugg SSTH outside of School Hotel

Viva, Allegra & Wilkommen auf unserem SSTH Campus!

Gleich bei Chur, der ältesten Stadt der Schweiz, auf 829 Meter über Meer gelegen, liegt unser Campus Passugg. Einst ein Kurort mit heilenden Wasserquellen, sind wir heute ein Campus der EHL Group und bilden zukünftige Hotelmanager aus.

Hier finden Sie modernste Unterrichtsräume und gemütliche Treffpunkte mit Kollegen. Wir bieten Ihnen direkt auf unserem Campus verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten, die Sie sich auch leisten können.

Lernen Sie Studierende aus der ganzen Welt kennen und tauchen Sie in andere Kulturen ein. Verbringen Sie die Freizeit bei uns auf dem Campus oder erkunden Sie mit Ihren neuen Freunden die Bergwelt von Graubünden und die Schweiz. 

Campus

Einzigartige Location

Der EHL Campus Passugg ist einmalig, mit atemberaubendem Blick auf die Berge und Umgebung von Chur, der ältesten Stadt der Schweiz. Hier trifft Historie auf Natur und Kultur. Auf dem SSTH Campus in Passugg vibriert eine internationale und familiäre Atmosphäre, auf den Gängen hört man viele Sprachen und Gelächter. Werden Sie Teil der SSTH Familie!

Das über 150 Jahre alte Schulhotel-Gebäude war einst ein international renommiertes Kurhaus mit verschiedenen heilenden Mineralquellen. Auch heute noch können die SSTH Studierenden das frische Quellwasser direkt aus dem Wasserhahn zapfen und geniessen - vielleicht gibt ihnen das die zusätzliche Kraft für ihr Studium? 

Der EHL Campus in Passugg erstreckt sich über mehrere Gebäude. Neben dem Hauptgebäude, in dem Sie sich neben dem Unterricht und Studium in 5 verschiedenen inhouse Restaurants verpflegen können, leben und studieren die Lernenden und Studierenden auch im Fontana und dem Bachelor Village.

Unterrichtszimmer - oder wo Ihnen das Know-how vermittelt wird

Der Unterricht findet in modernen Räumlichkeiten statt, die alle mit Multimediastationen und Projektoren ausgerüstet sind. Wir vermitteln die aktuellsten Trends mit den neusten Medien.

Media Center

Ob akademische Projekte oder private Aufgaben, dafür bedarf es eines modernen Arbeitsplatzes und elektronischer Geräte. Das Media Center, ausgestattet mit Computerstationen mit Laptopanschlüssen, Drucker, Kopierer und Scanner können die Studierenden für Recherche-Arbeiten und zur Vorbereitung von Projekten nutzen.

Gruppenräume

Egal in welcher Branche oder welchem Unternehmen: Man kommt nicht ohne Teamarbeit aus. SSTH Studierende lernen, wie man erfolgreich in Teams arbeiten und diese managen kann. Team- und Gruppenarbeiten spielen im Hotelmanagement-Studium, in welchem der Mensch im Fokus steht, eine zentrale Rolle. Dafür stehen diverse Gruppenräume und attraktive Treffpunkte bereit.

Demo-Küche und Lern-Patisserie

Kochen bis zur Perfektion und köstlichste Dessert-Kreationen gelingen in der Demo-Küche und unserer hauseigenen Patisserie. Dank einer Kamera an der Decke werden alle Arbeitsprozesse der Lernenden und Studierenden aufgezeichnet, später gemeinsam mit Experten analysiert und optimiert.

Ein multisensorisches Restaurant als digitales Klassenzimmer

a unique culinary and multisensory experience in the digital classroom and restaurant at SSTH

Im Elysium, dem digitalen Klassenzimmer der SSTH, erleben die Studierenden hautnah, wie emotional aufgeladene Erlebnisse entstehen können. Exklusive Gourmetküche wird mit den neuesten digitalen Effekten zu einem einzigartigen Erlebnis kombiniert. Eine neue Kunstform der Gastfreundschaft. SSTH bereichert das Erlebnis des Gastes mit Animationen, Projektionen, Sound- und Dufteffekten, um die Gäste multisensorisch anzusprechen und eine beispiellose gastronomische Inszenierung zu kreieren.

 

Lesen Sie mehr: Emotionale Gasterlebnisse werden in einem digitalen Klassenzimmer kreiert

Unterkunft und Verpflegung

Unsere 5 Restaurants im Haus

Zukünftige SSTH Studierende finden an der SSTH 5 Restaurants unter einem Dach, die sie selber unter Anleitung von Experten betreiben, in denen sie aber auch gemeinsam mit Freunden als Gäste ihre Pausen geniessen können. Jedes Restaurant verfolgt seine eigene Philosophie und Küche.

the greatest sushi and poke specialties served at ssth umami restaurant

Umami

Unser «Umami» Restaurant hat sich ganz der asiatischen Küche verschrieben. Geniessen Sie asiatische Spezialitäten wie Sushi, Poké und Nudelsuppen, die von Studierenden unter der Anleitung von Stephan an einer Live Cooking Station zubereitet werden. Stephans leckere flambierte California Roll schon einmal probiert?

 

Lesen Sie mehr: Poke Trend Küche

great service and regional specialties at ssth inhouse restaurant da fortunat

Da Fortunat

Das Restaurant «Da Fortunat», ehemals Paulaners, widmet sich der regional Schweizerischen Küche. Regional und biologisch produzierte Produkte spielen hier die Hauptrolle. Haben Sie schon einmal von Maluns oder Capuns gehört? Manfred heisst Sie hier herzlich willkommen und gibt Ihnen die Möglichkeit, die Bündner Küche und Spezialitäten zu entdecken.

 

Interessiert, wie wir Nachhaltigkeit in den Culinary Arts unterrichten?

campigiana bistro is the meeting point for students and faculty

Campigiana

Im «Campigiana», unserem Bistro und der Bar, finden Sie das Herz der Schule. Hier treffen sich Studierende, Dozierende und Mitarbeitende zum Kaffee und einem Croissant. Oder Lust auf was Gesundes? Dann testen Sie Giuseppes saisonale Smoothie Kreationen! Am Mittag werden Burger, Clubsandwiches und Flammkuchen serviert.

Am Abend wird die Bar zum Treffpunkt für Lernende und Studierende, geniessen Sie mit Freunden aus aller Welt ein Glas Wein oder ein Bier.

Fine Dining experience at the essence at ehl campus passugg

The Essence

Im «The Essence» geht es um den Kern einer gastronomischen Ausbildung. Im gehobenen Teil des Speisesaals lernen die Studierenden in klassischer Weise Grosses Pièces herzustellen und auf Platten anzurichten. Im Service werden gleich zwei Arten geschult: Zum einen ein Guéridon Platten Service, wobei vor dem Gast angerichtet und tranchiert wird, und zum anderen ein Bankettservice. Als Gast kommen Sie in den Genuss eines täglich frisch zubereiteten, klassischen 3-Gang-Menus inkl. Weinservice.

great sweet desert buffet in the market

The Market

Im Selbstbedienungsrestaurant der SSTH, «The Market» genannt, geht es etwas schneller zu. Die Studierenden, Dozierenden und Mitarbeitenden können an einem Buffet aus Salat, Hauptgericht und Dessert selbst wählen, was ihnen am besten schmeckt. Einige Gerichte werden im Marché-Prinzip direkt vor den Gästen zubereitet.

1440x960-suishi

Möchten Sie eine Kostprobe bekommen und eines unserer 5 inhouse Restaurants probieren?

Gerne begrüssen wir Sie und zeigen Ihnen unseren EHL Campus Passugg persönlich.

Kontaktieren Sie uns

Unterkunft

Geniessen Sie Ihren Morgenkaffee oder Tee mit einem faszinierenden Blick auf die Berge und Wälder, die je nach Jahreszeit ihre Farbe wechseln oder schneebedeckt sind.

Bei uns wohnen heisst, sich zuhause fühlen

SSTH students have a beautiful view of the Swiss mountains from their rooms

Auf dem EHL Campus Passugg leben ca. 250 Lernende und Studierende der verschiedensten Nationen. Sie sind sowohl im Schulhotel, als auch im Fontana und dem Bachelor Village untergebracht. Etwa 160 Einzel- und Doppelzimmer bilden das neue Zuhause unserer Studierenden und wir bauen weiter aus.

Eine Unterkunft im Schulhotel zu beziehen heisst, von einem ausgezeichneten Lernumfeld und moderner Infrastruktur zu profitieren. Ein Securitas Dienst garantiert 24/7 Sicherheit auf dem Campus.

Fragen zu Zimmerkategorien, Ausstattung und Preisen? Unsere Studienberater sind für Sie da!

Sind Sie daran interessiert, unseren schönen Boutique-Campus zu besuchen und uns kennenzulernen?

Hier finden Sie die Termine für unsere Infotage am EHL Campus Passugg.

Freizeit

Spass auf unserem Campus neben dem Studium

Die Freizeit auf unserem internationalen Campus zu verbringen, macht Spass. Wir haben ein hauseigenes Gym, einen Basketball-Platz und planen einen Lauftrack im Wald. Oder lieber Lust auf etwas Gemütliches? Dann spielen Sie mit Ihren Kollegen Outdoor-Schach im Fontana, Tischtennis oder kommen Sie an einem unserer zahlreichen Treffpunkte zusammen.

Vom Campus auf die Piste? Kein Problem. Tolle Ski- und Wandergebiete und viele andere Sportmöglichkeiten befinden sich in nächster Nähe unserer Schule. Wir haben eine Kooperation mit einem Sportzentrum in Chur, wo Sie neben Fitnessmöglichkeiten ein Hallenbad und eine Sauna vorfinden. Das gibt Energie pur.

Die Umgebung entdecken – Erlebniswelt Graubünden

Studieren in der Schweiz – vor allem in der fantastischen Bergwelt Graubündens – bedeutet nicht nur Arbeit, sondern auch Spass, Natur und Lifestyle. Graubünden als der Tourismuskanton Nr. 1 in der Schweiz ist ideal, um Hotelmanagement zu studieren und das Tourismus-Business von Grund auf kennenzulernen.

Ein paar Fun Facts: Im Kanton Graubünden gibt es ca. 150 Täler, 615 Seen, 937 Berggipfel bis hinauf zum Piz Bernina auf 4'049 m.ü M.

Lesen Sie: Die 8 schönsten Plätze in Graubünden

Bekannt ist Graubünden für seine naturbelassene Alpenregion, das gute Wetter und die Hüttengemütlichkeit. Hier finden Sie ein paar der bekanntesten Skigebiete Europas: St. Moritz, Scuol, Arosa, Davos, Lenzerheide und Flims/Laax.  

Die sommerliche Jahreshälfte geniessen viele Bündner und Neuuuzüger wie Sie bei Sportarten wie Biken, Wandern und Golfen. Der reissende Fluss in der Rheinschlucht ist ebenso faszinierend wie der Park Ela mit seinen Gebirgsbächen und Steinböden. Motorradfahrer schätzen die populären Bergpassstrassen San Bernardino, Splügen, Julier, Lukmanier, Oberalp, die sich an Wiesen voller Alpenkräuter und an glockentragenden Kühen vorbeischlängeln. Und wer sein erstes Alpenglühen bei Sonnenauf- oder -untergang erlebt, der will ohnehin nicht mehr so schnell weg.

Chur - unsere Homebase

EHL and SSTH students shopping in the town of Chur

Wir befinden uns nur 10 Minuten von Chur entfernt, die nicht nur die Hauptstadt des Kantons Graubündens ist, sondern auch die älteste Stadt der Schweiz. Erste Funde reichen bis in die junge Steinzeit zurück. Die Altstadt erinnert an den Aufdruck eines Adventskalenders, so wie sich die kleinen Häuschen mit ihren Spitzdächern dicht aneinanderdrängen und gemütlich-verwinkelte Gassen bilden. Dort fädeln sich im Wechsel Shops und Cafés auf, die zum Flanieren laden. Umrahmt wird sie von schneebedeckten Bergen und unverfälschter Natur.

 

Entdecken Sie Chur - Die Schweizer Alpenstadt

EHL SSTH students discover Switzerland and nearby Europe in their free time

Von Chur aus erreichen Sie alle Orte, sie ist die verbindende Stadt zwischen Norden und Süden. Ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt, wo Zug, Busse und Bahnen zusammenkommen.  Und man merkt, der Süden kann nicht mehr allzu weit sein, so viele tropische Nächte wie es hier im Sommer gibt (mind. 20°C in der Nacht). Die tollsten Europäischen Städte wie München, Mailand oder Paris sind nur einen Katzensprung entfernt und einen Wochenend-Ausflug wert.

 

Top 11 Swiss Towns to discover

Das Gastland Schweiz – Ihre neue Heimat

Die Schweiz wird schnell zum Lieblingsland. Gerade dann, wenn man den Blick über den Tellerrand wagt und die Klischeehaftigkeit von Schokolade und Käsefondue verlässt.

Hier geniessen Sie eine hohe Lebensqualität: Natur pur, saubere Luft, schmucke Städte, Palmen in der italienischen Schweiz und Crêpe am Genfer See. Hochgebirge oder südliches Ambiente, kosmopolitisches Flair oder unberührte Landschaften: jede Region der Schweiz verfügt über ihre charakteristischen Eigenschaften und alle liegen Ihnen zu Füssen.

Wir haben in der Schweiz zwar kein Meer, aber dafür rund 1'500 Seen

Die Schweiz ist eine Demokratie

Wir werden als Binnenland von Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien und dem Fürstentum Liechtenstein umrahmt.

Die Schweiz hat 8.544 Mio, Einwohner, davon sind über 2 Mio. ausländischer Staatsbürgerschaft. In der Schweiz treffen viele verschiedene Kulturen friedlich aufeinander.

Es gibt nicht nur eine, sondern gleich vier offizielle Sprachen, die in der Schweiz gesprochen werden: Deutsch, Französisch, Italienisch und Rätoromanisch. Viele Schweizer beherrschen aber auch Englisch, da diese Sprache bereits in der Grundschule gelehrt wird.

Unsere Services

Wir sind für Sie da

Verschiedene Serviceleistungen werden Ihnen das Leben auf unserem Campus vereinfachen:

Front Office – Ihre Anlaufstation für alle Fälle

Das Front Office ist die erste Anlaufstelle für sämtliche Fragen. Hier wird der Studentenausweis ausgestellt, mit welchem Sie unter anderem Rabatt beim Kinobesuch sowie bei Bergbahn- oder Verkehrsbetrieben erhalten. Auch den Postservice übernimmt Sigi mit ihrem Team gerne.

Ab 19:30 Uhr steht ein Nachtportier für Sie bereit. Wollen Sie selbst ein Zimmer buchen oder erwarten Sie Gäste? Die Zimmerreservation sowie Anmeldung für Übernachtungsgäste erfolgt ebenfalls über unser Team des Front Office.

Wäscherei und Reinigung

Natürlich verfügt jedes Stockwerk des Schulhotels über einen eigenen Waschraum mit Waschmaschine, Trockner, Bügelbrett und –eisen. Sie können pflegeempfindliche Kleidung auch gegen Bezahlung in die Reinigung gegeben werden, doch für die Waschmaschinen an der Schule fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Studentenküche und Grillabende

Möchten Sie mal unter sich im Freundeskreis kochen oder in einer ausgesuchten Gruppe internationale Spezialitäten zaubern? Dann steht Ihnen die Studentenküche zur Verfügung. Eine komplette Grill-Ausstattung ist auch vorhanden.

Stauraum – Ihre Schätze sicher deponieren

Sind Sie in den Ferien oder im Praktikum, können Sie Ihr persönliches Hab und Gut und Ihre Sportausrüstung bei uns im Schulhotel lagern. Wir geben Ihnen genug Stauraum.

Parkplätze

Es ist eine limitierte Anzahl an Parkplätzen zur Miete verfügbar. Auskunft erteilt gerne das Front Office.

Kurzes FAQ

Wir beantworten Ihre dringendsten Fragen

Natürlich haben wir WLAN im ganzen Haus, damit Sie Ihre E-Learning Einheiten absolvieren, online arbeiten oder abends Ihre geliebte Netflix-Serie anschauen können – vielleicht gemeinsam mit Ihren neuen Freunden?

Sie können zwischen Einzel- und Doppelzimmern wählen. Auch die Ausstattung variiert hinsichtlich Bad, Lage und Aussicht. Dies spiegelt sich natürlich in den Preisen wider. Wir versuchen, Ihre Präferenzen so weit möglich zu berücksichtigen.

Eine durchschnittliche Klasse an der SSTH hat zwischen 20 – 25 Studierende. Die Klassenzimmer haben eine Kapazität von bis zu 28 Studierenden.

Zurzeit haben sich etwa 350 Studierende in den drei verschiedenen Lehr- und Studiengängen eingeschrieben: HoKo, HF und BSc.

Auf dem EHL Campus Passugg leben und studieren etwa 20 verschiedene Nationalitäten zusammen. Rund 60 Prozent kommen aus der Schweiz, der Rest der internationalen Studierenden aus Asien - China, Korea, Nepal, Indien - gefolgt von Europa und den USA.

Es gibt gemeinsam organisierte Freizeitaktivitäten, wie etwa regelmässige Fussball-Abende oder Shuttles in das Sportzentrum zum Schwimmen und Fitness. Geplant ist die Ausweitung des Angebots, damit die Studierenden Passugg und die Umgebung gemeinsam entdecken und erleben können.

Kontakt

Besuchen Sie uns und lernen Sie die SSTH Gemeinschaft kennen!

Sie können unseren Campus jederzeit besuchen und uns kennenlernen. Wir führen auch regelmässig Informationstage durch. Gerne öffnen wir unsere Türen für Sie, kommen Sie vorbei!

 

Kontaktieren Sie uns

EHL Swiss School of Tourism and Hospitality | SSTH

Are you curious about life on EHL Campus Passugg?

Take a glimpse into the student life, classrooms, accommodation, campus views, restaurants, leisure activities and more.

EHL Campus Passugg SSTH outside of School Hotel

Allegra and Welcome to our EHL Campus Passugg!

Our campus in Passugg is located near Chur, the oldest town in Switzerland, at 829 meters above sea level. Previously a health resort with healing water springs, today we are a campus of the EHL Education Group, striving to train future hoteliers.

Here you will find state-of-the-art classrooms and cozy meeting places for you and your colleagues. We offer you a variety affordable accommodation options directly on our campus.

Get to know students from all over the world and immerse yourself in other cultures. Spend your free time with us on campus while exploring the mountains of Graubünden and Switzerland with your new friends.

Campus

Unique location

The EHL Passugg Campus also known as EHL SSTH is unique, with breathtaking views of the mountains and surroundings of Chur, the oldest city in Switzerland. Here, history meets nature and culture. At our campus in Passugg, an international, friendly atmosphere reverberates in the corridors, with many languages and laughter to be heard. Become a part of the EHL SSTH family!

The over 150-year-old school hotel building was once an internationally renowned spa hotel with various healing mineral springs. Even today, the EHL SSTH students can still drink and enjoy the fresh spring water directly from the tap - it may even give them additional strength for their studies.

The campus in Passugg includes several buildings. In addition to the main building - where you can eat in five different in-house restaurants while enjoying a well-deserved break between lessons and studies - our students also live and study in Fontana and the Bachelor Village.

Classrooms - or where expertise is elevated in you

Classes are held in modern rooms, all equipped with multimedia stations and projectors. We communicate the latest trends with the latest media.

Media center

Whether for academic projects or private tasks, you need a modern workplace and electronic devices. The Media Center, equipped with computer stations with laptop connections, printers, copiers and scanners, can be used by students for research work and project preparation.

Group rooms

No matter the industry or company: teamwork is essential. EHL SSTH students learn how to work successfully in teams and how to manage them. Team and group work play a central role in hotel management studies. Various group rooms and attractive meeting points are available for this purpose.

Demo kitchen and learning patisserie

Cooking to perfection and delicious dessert creations succeed in the demo kitchen and our in-house patisserie. Thanks to a ceiling camera, all work processes of students are recorded and later analyzed and optimized together with experts.

A multisensory restaurant as a digital classroom

a unique culinary and multisensory experience in the digital classroom and restaurant at SSTH

In the Elysium, the digital classroom of the EHL SSTH, students experience first-hand how emotionally charged experiences can arise. Exclusive gourmet cuisine is combined with the latest digital effects to create a unique experience. A new art form of hospitality. SSTH enriches the guest's experience with animations, projections, sound, and scent effects to address guests multisensory and create an unprecedented gastronomic performance.

 

Read more: How to create emotional guest experiences in a digital classroom

Board and Lodging

Our five in-house multi-cuisine restaurants

We have five in-house restaurants run by students and supervised by teachers with expertise in their respective fields. They train our students from scratch, ensuring that they learn the right way of serving and cooking according to the standards taught at EHL Campus Passugg.

the greatest sushi and poke specialties served at ssth umami restaurant

Umami

Our "Umami" restaurant is completely dedicated to Asian cuisine. Enjoy Asian specialties such as sushi, poke and noodle soups prepared by students under the guidance of Stephan at a live cooking station. Have you tried Stephan's delicious flambéed California Roll?

 

Read more: Poke Trend Cuisine

great service and regional specialties at ssth inhouse restaurant da fortunat

Da Fortunat

The "Da Fortunat" restaurant, formerly Paulaners, is dedicated to regional Swiss cuisine. Regional and organic products play the main role here. Have you ever heard of Maluns or Capuns? Manfred welcomes you and gives you the opportunity to discover the cuisine and specialties of Grisons.

 

Interested in how we teach sustainability in the Culinary Arts?

campigiana bistro is the meeting point for students and faculty

Campigiana

The "Campigiana", our bistro and bar, is the heart of the school. Students, lecturers and staff meet here for coffee and a croissant. Or are you in the mood for something healthy? Then try Giuseppe's seasonal smoothie creations! At lunchtime, there are various options you can choose from like burgers, sandwiches and tarte flambée.

In the evening, the bar becomes a meeting place for students. Enjoy a glass of wine or a beer with friends from all over the world.

Fine Dining experience at the essence at ehl campus passugg

The Essence

"The Essence" is about the core of a gastronomic education. In the dining room, students learn how to set a table with formal style, and modern plating in a classy way. There are two types of services here: Guéridon platter service, in which you learn to carve and serve in front of the guests. The other is banquet service. As a guest, you can enjoy a freshly prepared, classic 3-course menu including wine service and coffee at the end.

great sweet desert buffet in the market

The Market

In the self-service restaurant of EHL SSTH, called "The Market", things get a little faster. Students, lecturers and staff can choose what they like best from a buffet of salads, main courses and desserts. Some dishes are prepared directly in front of the guests according to the Marché principle.

1440x960-suishi

Do you want to get a taste of one of our in-house restaurants?

We would love to welcome you and show you our EHL Campus Passugg personally.

contact us

Accommodation

Enjoy your morning coffee or tea with a fascinating view of the mountains and forests, which change color and are snow-covered depending on the season. 

Living with us means feeling at home

SSTH students have a beautiful view of the Swiss mountains from their roomsThe EHL Campus Passugg is home to approximately 250 apprentices and students from all over the world. They are accommodated in the school hotel as well as in the Fontana and the Bachelor Village. Approximately 160 single and double rooms are available for our students and we are continuing to expand.

Accommodation in our school hotel means benefiting from an excellent learning environment and modern infrastructure. A security service guarantees 24/7 protection on campus.

Questions about room categories, equipment and prices? Our study advisors are there for you!

Interested in visiting our lovely boutique campus and getting to know us?

Find here the dates for our information days at EHL Campus Passugg

Leisure Time

Have fun on our campus outside of your studies

Spending your free time on our international campus is fun. We have our own gym, a basketball court and are planning a running track in the forest. Or perhaps you would rather do something cozy? Then play outdoor chess with your colleagues at Fontana, challenge your friends in table tennis or get together at one of our numerous meeting points.

From the campus to the slopes? No problem. Great skiing and hiking areas and many other sports facilities are in the immediate vicinity of our school. We have a collaboration with a sports center in Chur, where you will find fitness facilities, an indoor swimming pool and a sauna. 

Discover the surroundings – Graubünden, our world of experience

Studying in Switzerland - especially in the fantastic mountains of Graubünden - means not only work, but also fun, nature and lifestyle. Graubünden is known as the No. 1 tourism canton in Switzerland and is ideal for studying hotel management and getting to know the tourism business from top to bottom.

A few fun facts: In the canton Graubünden there are approx. 150 valleys, 615 lakes, 937 mountain peaks up to Piz Bernina at 4,049 meters above sea level.

Read: The 8 most breathtaking places to visit in Graubünden

Graubünden is famous for its undisturbed Alpine surroundings, good weather and cozy mountain huts. Here you will find some of the most famous ski resorts in Europe: St. Moritz, Scuol, Arosa, Davos, Lenzerheide and Flims/Laax.

The summer season is enjoyed by many Grisons residents and newcomers like you with sports such as biking, hiking and golf. The river in the Rhine Gorge is just as fascinating as the Ela Park with its mountain streams and stone steps. Motorcyclists appreciate the popular mountain pass roads of San Bernardino, Splügen, Julier, Lukmanier and Oberalp, which meander past meadows full of Alpine herbs and bell-bearing cows. In addition, once you experience your first Alpine glow at sunrise or sunset, you will want to tarry even longer.

Chur - Our go-to destination

EHL and SSTH students shopping in the town of Chur

We are only 10 minutes away from Chur, which is not only the capital of the canton of Graubünden, but also the oldest city in Switzerland. The first findings date back to the Stone Age. The old town is reminiscent of the imprint of an advent calendar, as the small houses with their pointed roofs crowd together and form cozy lanes. Walk around the town and stroll though the inviting shops and cafés surrounded by snow-capped mountains and the serenity of nature.

 

Discover Chur - The Swiss Alpine City

EHL SSTH students discover Switzerland and nearby Europe in their free time

From Chur you can get anywhere, it is the connecting city between north and south. It is an important traffic junction, where trains and buses meet. You will you notice that the south cannot be too far away, because there are many "tropical" nights here in summer (at least 20°C at night). The great European cities like Munich, Milan and Paris are only a few hours away and worth a weekend excursion.

 

Top 11 Swiss towns to discover

The country of Switzerland - your new home

Switzerland is quickly going to become your favorite country. Especially when you dare to think outside the box and leave the clichés of chocolate and cheese fondue behind you.

Here you can enjoy a high quality of life: pure nature, clean air, pretty towns, palm trees in the Italian-speaking part of Switzerland, and crêpe on Lake Geneva. High mountains or southern ambience, cosmopolitan flair or untouched landscapes: every region in Switzerland has its own characteristics and all are at your feet.

We have no sea in Switzerland, but we do have about 1,500 lakes

Switzerland is a democracy

Switzerland is surrounded on all sides by Germany, Austria, France, Italy and the Principality of Liechtenstein.

Switzerland has 8,544 million inhabitants, more than 2 million of whom are foreign nationals. The atmosphere is very international.

There are four official languages in Switzerland: German, French, Italian and Rhaeto-Romanic. However, many Swiss also speak English, which is taught in primary school.

Our Services

We are here for you

Various services will make your life on our campus easier:

Front office – point of contact for all your needs

The front office is the first point of contact for all questions. Here you will be issued your student ID card, which you can use to get discounts at the cinema or using mountain railway or public transport services. Sigi and her team are also happy to take care of postal services.

A night porter will be available for you from 7:30 p.m. Would you like to book a room or are you expecting guests? Our front office team also reserves room as well as registers overnight guests.

Laundry and dry cleaning

Each floor of the school hotel has its own laundry room with washing machine, dryer, ironing board and iron. While there is no additional charge for the washing machines in school, you can pay to have your clothes dry-cleaned.

Student kitchen and barbecue evenings

Would you like to cook with your friends or conjure up international specialties in a group? Then the student kitchen is at your disposal. Complete grill equipment is also available.

Storage room – protecting your treasures

If you are on holiday or doing an internship, you can store your personal belongings and sports equipment in our school hotel. We offer you enough storage space.

Parking spaces

A limited number of parking spaces are available for a price; please contact the front office for further information.

Short FAQ

We answer your most pressing questions

 

Of course we have WLAN throughout the house facility so you can complete your e-learning units, work online or watch your beloved Netflix series in the evening - perhaps together with your new friends?

You can choose between single and double rooms. The facilities also vary in terms of bathroom, location and view. This is reflected in the prices. We try to consider your preferences as much as possible.

An average class at EHL SSTH has between 20 and 25 students. The classrooms have a capacity of up to 28 students.

Currently about 350 students are enrolled in the three different programs: HoKo (Apprenticeship Degree), HF (Swiss Professional Degree) and BSc (Bachelor of Science).

Twenty different nationalities live and study together on the EHL Campus Passugg. About 60 percent of the students come from Switzerland, the rest are international students from Asia - China, Korea, Nepal, India - followed by Europe and the USA.

There are organized leisure activities, such as regular football evenings or shuttles to the sports center for swimming and fitness. There are plans to expand the range of activities so that students can discover and experience Passugg and the surrounding area together.

Contact

Visit us and get to know the EHL SSTH Community!

You can visit our campus at any time and get to know us. We also hold regular information days. We are happy to open our doors for you, come and see us!

 

contact us